Dienstag, 3. Juli 2018

Verrückter Sommer - ArtJournal - die Bindung...


....aber erst mal ein paar Worte vorweg. ;-)

Ich freue mich Teil des Sommerteams zu sein und gemeinsam mit Euch einen kreativen, verrückten Sommer zu erleben!



ArtJournal, ein spannendes Thema!

 Jeder interpretiert es anders und am Ende, da bin ich mir sicher, 
kommen wunderbare, ganz unterschiedliche Ergebnisse zustande.

Für mich ist ein ArtJournal absolutes Neuland, aber ich mag Herausforderungen 
und Neues zu testen. 

Und nun möchte ich Euch meine persönliche Kreativbox zeigen.



Die Grundpapiere, die in jeder Box sind.


Und mein persönliches Zubehör.


Ich habe mir überlegt mein ArtJournal in der CrownBindung zu gestalten,  diese Bindung ist sehr praktisch, da man ganz einfach die Blätter oder Heftchen zum Gestalten wieder herausnehmen kann.









Noch sind nicht alle Seiten eingeheftet, es wird sich sicher im Laufe des Monats verändern...



... und am Ende ganz anders aussehen. ;-)




Und jetzt möchte ich Euch zeigen, wie die Bindung geht:



Mir gefiel das Format 15 x 21 cm sehr gut.

Ich habe einen dünnen ! Bogen Papier ausgewählt und im Format 25 x 26 cm zugeschnitten 
(Höhe des Buches + 2 x 2 cm) und alle 2 cm gefalzt.








Jetzt werden an beiden Seiten vorsichtig alle Ecken eingefaltet.


Wenden...

... die Ziehharmonika zusammenlegen und bei der ersten Faltung aufklappen und das Dreieck zur Blattmitte falten.
So mit allen Dreiecken verfahren.


Und fertig ist die "Krone" ...



...und kann in die Buchdeckel eingeklebt werden.




Und nun schaut unbedingt bei Frau Pony vorbei!


Wie es weitergeht mit dem Verrückten Sommer könnt ihr 

hier und hier

nachschauen.







7 Kommentare:

  1. Corinna,

    so wunderschön :)

    1000Dank

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Einfach nur wunderschön! Und so eine tolle Anleitung - Danke fürs Teilen!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für die Anleitung. Die Bindung sieht super aus.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Toll hoch 3 - Muß ich austesten ;)
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  5. Eine völlig neue Bindung für mich! Das muss ich unbedingt ausprobieren. Nach den Fatos stecken die eingesetzten Papiere ja nur in den Dreieckslaschen... ich bin skeptisch ob des hält oder ob einem beim Aufblättern nicht alles entgegenfällt. Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Corinna,

    vielen Dank für die Anleitung.
    Dein Werk ist superschön;)

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Corinna, das ist einfach so wunderschön und edel geworden...muss ich unbedingt einmal nachwerkeln. Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung. Bin gespannt, wie es weiter geht. GLG Anja

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://pa-pier-werk.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html und in der Datenschutzerklärung von Google.