Donnerstag, 16. März 2017

DesignteamThema März...



..."FESTE"


Ich hatte mir überlegt ein Konfirmationsalbum zu fertigen. 

Und...geht es Euch auch so? Man hat eine Idee...fängt im Kopf an zu entwerfen...
schiebt im Kopf alles hin und her... nee ist blöd...aber so könnte es gehen...

Also hingesetzt, angefangen, Buchdeckel geleimt, Buchinnenseiten gedruckt,
mittendrin Besuch bekommen, einen Schwatz gehalten, dabei aber die Löcher
weiter gestanzt, denn man ist ja ungeduldig und will das Ergebnis sehen, 
ob alles so passt, wie man es sich vorgestellt hat....

Buchdeckel und Innenseiten zusammengenäht, erwartungsvoll aufgeklappt....

Hmmmm....NEIN!

...ein Loch zuviel...mitten in den Buchseiten... :(

Also, nicht mehr quatschen, wenn man ein Buch fertigt, denn
womöglich muss man dann das ein oder andere am nächsten Tag neu machen ;))

Weil mir das Ergebnis dann aber ganz gut gefiel, habe ich noch eine
Mädchenvariante gefertigt.











Die neuen Designpapiere von Alexandra Renke habe ich als Innenspiegel genommen.









Buchleinen und Eyelets aus meinem Bestand





16 Kommentare:

  1. Zwei perfekte Bücher und auch wenn es nicht hilft, ich komm gerne mal zum Quatschen vorbei ;)
    Sehr sehr schön, ich mag gerne außen schlicht und innen mit Überraschung!
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin wieder hin und weg...
    Solche "Probleme" möchte ich auch gerne mal haben und am Ende so ein tolles Ergebnis ;)

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum!!!!! Alle beide.... ❤️❤️❤️❤️❤️
    Ich whatsappe manchmal während des bastelns, das ist auch nicht immer so hilfreich ;-))))
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere Deine *Buch-Binde-Kunst*

    Liebe Grüße und starte gut ins Wochenende
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. Oh Corinna, das ist wieder einfach unglaublich schön!
    Wann gibt es denn mal einen Workshop?
    Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Corinna,
    Da möchte ich gern Konfirmand sein, so schööööön sind die Alben. Ich frage auch gleich, wann gibt es einen Workshop?
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Zauberschön !!!
    Aber du hattest doch nicht etwa mit mir gequatscht???
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Ooh, Corinna!!! Wie wundervoll!
    Schau mal, du hast dieses Loch doch ganz gerne gerade dort hin gemacht, als Überraschungseffekt
    (((-:

    AntwortenLöschen
  9. Du bist eine wahre Buchbindekünstlerin.
    GLG,Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön - edel - perfekt,
    liebe Corinna!

    Herzlichen Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Alben sind wunderschön geworden. Ich mag die Art der Bindung. Das muss ich auch Mal versuchen. Wie klebst du die Büchlein denn? Mit Buchbindeleim?

    Quatschen und basteln...das kann ich auch nicht so gut. Habe dann schon falsch zugeschnitten etc. Aber egal...das kann halt Mal passieren.

    AntwortenLöschen
  12. Beide Alben sind ganz bezaubernd...♥

    AntwortenLöschen
  13. Aus "Versehen" sind schon die tollsten Dinge entstanden ;-)
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. Die Alben sind wunderschön geworden, bin total begeistert.
    Liebe Grüße Gitti

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://pa-pier-werk.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html und in der Datenschutzerklärung von Google.