Freitag, 29. April 2016

KreativProjekt Nr. 1


KreativProjekt Nr. 1



Ein

GLÜCKSTAGEBUCH




Alexandras Herzensprojekt,

seit einem Jahr geplant, durchdacht und entworfen
und
wir durften ein Teil davon sein.

Mit neuen Stempel, Dies und Designpapieren haben wir unser
persönliches Glückstagebuch kreirt...

*
*


In Zeiten, wo unsere Welt immer schnelllebiger wird, 
stecken wir in bestimmten Mustern fest, Berge von Verpflichtungen sorgen für Unausgeglichenheit und Anspannung. Und seien wir mal ehrlich, oft fehlt uns vor lauter Streß der Blick für die wirklich schönen und wertvollen Dinge im Leben.


Das Kreativprojekt hat mich sehr nachdenklich gemacht und ich glaube das Führen eines Glückstagebuchs hilft einem wieder bewusster und glücklicher zu leben. 
An den wertvollsten Dingen im Leben laufen wir nämlich einfach vorbei, oder halten sie für gegeben. Wir begreifen nicht, dass das Glück direkt vor uns liegt.....





Und so sieht mein Glückstagebuch im Innern aus:





Die Rahmen Glück KbD-AR-Gl0001



Die Herzmarke KbD-Ar-Ra0007
Stempel TY565



Die Herzband KbD-AR-Hz0005
Stempel Gl21


Die Gräser KbD-AR-Fl0001
Die STRGZ KbD-AR-Ty0018




Stempel Gl19
Stempel Gl12




Von Alexandra entworfene Einlegeblätter



Die Rahmen Herz KbD-AR-Hz0006




Stempel Gl06




Die Glücksmoment KbD-AR-Gl0003
Die Kleeblätter KbD-AR-Fr0004




Die Innenseiten sind mit Buchschrauben in die Buchdeckel eingebunden, 
damit ich die Möglichkeit habe Seiten hinzuzufügen oder auszutauschen.




Die Materialien, mit denen ich gearbeitet habe, findet ihr in der Erlebniswelt unter der




Ein Thema mit unendlichen Möglichkeiten....Ich habe dann noch eins angefangen...

Aber...das zeige ich Euch morgen... :))


Und nun hüpft doch mal rüber zu den anderen KreativProjektlern,
ihr findet sie alle auf Alexandra Blog rechts in der Leiste.

Es lohnt sich! :))



Noch eine tolle Neuigkeit!

Alexandra verlost unter den Kommentaren

auf jedem einzelnen Blog 

ein

Glückspaket,

d.h. es gibt 14 Glückspakete zu gewinnen!

Dann mal los... :))





Kommentare:

  1. Corinna, ich muss ganz doll schimpfen und Du weißt warum!
    Ein TRAUM!
    Fühl Dich gedrückt
    Britt

    AntwortenLöschen
  2. So traumhafte Details, wow, wow, wow.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Corinna,
    so ein Glückstagebuch zu füllen kann nur Spaß und Freude machen.
    Die Materialien hast Du perfekt eingesetzt.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Corinna, dein Buch ist so schön!
    Ich komme gar nicht dazu mir die anderen Teilnehmer anzuschauen, da ich nur
    rauf und runter scrolle und staune.
    LG Nicola

    AntwortenLöschen
  5. Uiuiui Corinna - das übertrifft aber völlig meinen Erwartungen. Beinahe ohne Worte. Wun-der-schön und sehr geschmackvoll im Design. Gratuliere dir von Herzen.
    Ganz liebe Grüße რUlrikeრ

    AntwortenLöschen
  6. WOW ! Ist DAS schööööööööööööööööööön :-)
    Herzlichst
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich dein Glückstagebuch, so schön umgesetzt in all den schönen Tönen und Details.
    BRAVO!
    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Die Künsterlin des Buchbindens :)
    Mit Grau - Grün habe ich auch erst geliebäugelt ..... sehr schön Deine Kombi!

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Corinna,

    ich freue mich soooo auf deinen Workshop! Ich will das auch können! Wunderschöne zarte Umsetzung!

    Mimi im Glück

    AntwortenLöschen
  10. Umwerfend deine Glückstagebuch, wow!!!
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. liebe Corinna,

    deine klassischen Buchbindearbeiten ... haben Stil und Eleganz ...
    ein TRAUM voller Glück !!!*

    von Herzen
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde gar nicht die richtigen Worte für das tolle Buch, großartig? einzigartig? wunderschön? Alles zusammen und noch mehr. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich ein schönes Tagebuch und ich wünsche dir noch viele schöne glückliche Momente.
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Corinna,
    Dein Glückstagebuch haut mich um: so edel und professionell gemacht, jede Seite ist ein Glücksmoment beim Anschauen!!! Deine Kreation ist einzigartig und Du hast die Materialien perfekt und kunstvoll eingesetzt.
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ein Glückstagebuch mit Guckloch :-) Wunderschön!
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön! Allein schon das kleine Glücksguckloch im Einband❤️ ist schon ein Traum!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Corinna,
    ein Tagebuch mit einem einzigartigen Ausblick aufs Glück ist dir hiermit gelungen.
    Ich bin restlos begeistert und fasziniert von deiner Arbeit und wahnsinnig neugierig auf morgen und deine 2. Variante! ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Ein so tolles Projekt!
    Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Corinna,

    auch Dein Projekt - ein Traum!

    Viele Grüße,

    Verena E.

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin ganz angetan von deinem Album - Edel, schlicht mit Guckloch und innen eine wahre Inspiration. Schön!

    GLG Tschenny

    AntwortenLöschen
  21. ...ein Traum, so edel, ich liebe es!!!!
    GGLG Gitti

    AntwortenLöschen
  22. Beim Durchscrollen Deines Posts kam mir immer nur ein Ahhh und Ohhh aus dem Mund. Wunderwunderschön!! GLG Janna

    AntwortenLöschen
  23. Ein Traum, liebe Corinna! Das harmonische, elegante und farblich so stimmige Äußere in Kombination mit den einzelnen so liebevoll gestalteten und abwechslungsreichen Seiten... ein Meisterwerk! Auf dass du es mit vielen Glücksmomenten füllen wirst!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Corinna,

    ich bin begeistert, Du hast den Pinsel in die Ahnd genommen und unser Aquarell weiterentwickelt. Ganz zauberhaft! zauberschön :)

    Ich sehr stolz darauf, dass Du meiner Idee Farbe und Form gegeben hast.

    Danke Dir

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  25. Sehr edel wirkt dein Projekt.
    Ich bin ganz geflasht.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  26. Sehr edel wirkt dein Projekt.
    Ich bin ganz geflasht.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Corinna!
    Das Buch ist traumhaft schön! Ich liebe die Farbzusammenstellung des Covers!
    Mir fehlen die Worte...
    Viele liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Corinna

    Ich finde deine Werke immer einzigartig, edel und wunderschön! Dein Glückstagebuch haut mich aber um! Gibt es eine Steigerung für wunderwunderwunderschön (ausser mehr wunder)?

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  29. ... und noch ein Glücksmoment...
    So, viele tolle Details...wunderbar!!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Corinna,
    was für ein schönes und edles Glückstagebuch. Das Warten hat sich gelohnt. Das Fenster finde ich besonders schön und die vielen kleinen Details auch. Toll!!
    Beste Grüße
    Petra N.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Corinna,
    es ist ein wahrer Glücksmoment, dieses Buch anzuschauen! Einzigartig, wunderschön!

    Liebe Grüsse,
    Katharina J.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Corinna,
    hier fehlen mir ein bißchen die Worte ... Sprachlos, staunend. Liebevoll, detailliert. So schön.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Corinna
    So schöööön....liebevolle Details.....einfach wunderschön....

    Herzliche Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen Corinna,
    du als größter Bedenkenträger unter der Sonne ;))) knallst immer wieder die schönesten Ideen raus!!! Was für ein tolles Buch, da stimmt jedes Detail, alles passt perfekt zusammen, wenn sich darin deine Glücksmomente nicht mal sooo richtig wohl fühlen.
    Großes Buchkino !!!!!! GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  35. typisches Corinna-Buch- perfekt!!!
    lg
    Lisa

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Corinna....ein Traumteil.....super schön....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  37. Sehr edel liebe Corinna,
    auf dein Werk war ich auch total gespannt.
    Ich wollte auch mit versteckten Buchschrauben arbeiten, habe dann im letzten Moment noch meine Idee verworfen...

    Ganz liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  38. Ein tolles Projekt, liebe Corinna. Vor allem das doppelte Cover gefällt mir seeeehhhhrrr gut!
    Schönes, kreatives Wochenende
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  39. sehr sehr schön! Liebevoll gestaltet...das hab ich mir jetzt ein wenig genauer ansehen müssen :)
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  40. Oh mann ... was für ein BUCH!!!!! Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus!!! Oberhammermäßig ;-)))
    Ein Augenschmauss!!! Ich bin sprachlos!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Corinna,

    Glücksgefühle pur
    Ausgelöst durch …
    die abwechslungsreiche verschiedene Vielfalt
    Ihr habt mich mit auf eine Reise genommen,
    bei der ich eure Schaffenskraft spüren könnte
    Mein Herz haben alle 14 berührt
    Glücksgefühle pur

    Guten Morgen, Guten Morgen
    Weck mich auf und komm herein
    Und auf deinen Sonnenstrahlen
    Tanzen meine Träumereien

    Guten Morgen, Sonnenschein
    Nein du darfst nicht traurig sein
    Guten Morgen, Sonnenschein
    Weck mich auf und komm herein

    Wenn ich sehe wie deine Strahlen
    So vor mir spielen, so vor mir spielen
    Dann versuch ich mir auszumalen
    Wie es heute Nacht war, kannst du es fühlen
    Der Tag öffnet gerade die Augen
    Lass ihn noch träumen, lass ihn noch träumen
    Er wird dir sowieso nicht glauben
    Was in der Nacht die Tage versäumen

    Jeder Künstler hat seinen eigenen Stil,
    jeder hat einen anderen Geschmack,
    der eine liebt die Farben und der andere …
    und das ist auch gut so, was wäre wenn …

    Eure GlücksTageBuchKunstWerke sind eine Ausdrucksform für Gefühle und Gedanken,
    und jedes Einzelne für sich ist einzigartig.
    Ich bin überwältigt von den unterschiedlich, liebevoll gefertigten Werken

    TAUSEND DANK
    Wünsche EUCH ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüße Kruemel

    AntwortenLöschen
  42. Wunderschön...
    was soll man sonst noch sgane...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  43. Ein absolut traumhaft schönes Glückstagebuch, eine wundervolle Idee und so genial umgesetzt. Ich wünsche Dir viele schöne Glücksmomente zum Festhalten.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  44. Ich bin total verliebt in deine wunderschön stilvollen Details, das ist wirklich sehr sehr edel geworden! Ein Traum!

    HeikeM

    AntwortenLöschen
  45. Die ruhige - uni - graue Fläche hebt den kleinen "Glücksmoment" hervor der entsteht wenn man in den Ausschnitt mit den Details hineinblickt. Sehr gelungen und tolles Handwerk.

    AntwortenLöschen
  46. Wunderschön, wie du das Thema umgesetzt hast. Ich liebe diese Kleeblätter!
    LG aus Franken
    Angelika

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Corinna,
    ein wunderschönes Buch ist da entstanden!!!
    Es sieht so edel aus, ganz zauberhaft...
    Ich bin immer noch sprachlos, was jeder daraus gemacht hat.
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Corinna, der Umschlag des Tagebuches sieht so edel aus. Und die Einlegeblätter mit so viel Liebe für Detail... Wunderbar!
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Corinna,
    das ist so wunderbar schön und edel geworden! Eine Quelle der Inspiration! Ich freue mich schon sehr auf das nächste!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Corinna,
    traumhaft schön - wunderbarst - edel - wow. Und wieder mal kann ich nur staunen und dein Werk bewundern. Genial.
    Liebe Grüße und ganz viele von den ganz speziellen Glückmomenten
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  51. ich muss unbedingt einen buchbindekurs besuchen ... auch dein glückstagebuch ist soooo schön.
    glg alexandra

    AntwortenLöschen
  52. Halloechen Corinna! Dein Glueckstagebuch ist wunderschoen, vor alllen Dingen die eingesetzten Papiere. Ich interessiere mich auch sehr fuer diese Buchbindung. Kann doch so schwer nicht sein. Kannst du mir nicht eine kurze Anleitung zukommen lassen? Ich wuensche dir noch viel Spass und schoene Ideen.
    Liebe Gruesse,
    Gigglefee Sabine

    AntwortenLöschen
  53. SAAAAGENHAFT!!!
    Wenn ich durch die Papierabteilung im Kaufhaus laufe, schaue ich mich gerne nach schön gebundenen Büchern um.
    Wenn Dein Glückstagebuch dazwischen liegen würde, nähme ich es in die Hand und würde es lange bewundern. Ich bin gaaaanz begeistert!
    Vielen Dank für's Zeigen und Teilen!
    VG Judith

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Corinna,

    ... wow, was für ein schönes Glückstagebuch ...
    So eine tolle Umsetzung des Themas mit den wunderschönen neuen Stanzen und Papieren. Einfach zauberhaft!!!!

    Liebe Grüße,
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen